Zum Inhalt springen

Ehrenbürger Alt-Bürgermeister General i.R. Gottfried Höller verstorben

Die VP Maria Enzersdorf hat die traurige Aufgabe, das Ableben ihres langjährigen Bürgermeisters und Ehrenbürgers, General i.R. Gottfried Höller, bekannt zu geben. Er verstarb nach kurzer Krankheit am 4. April 2022. Die VP Maria Enzersdorf wird im stets ein ehrendes Andenken bewahren.

General i.R. Gottfried Höller prägte als Bürgermeister Maria Enzersdorf von 1985 bis 2000. Er setzte sich mit viel Engagement für seinen Heimatort ein. Auch danach noch verfolgte er das Ortsgeschehen sehr aktiv, stand seinen Nachfolgern und allen Maria Enzersdorferinnen und Maria Enzersdorfern auch gerne mal mit Rat und Tat zur Seite. Anlässlich seines 85. Geburtstages und in Würdigung seines jahrzehntelangen Engagements für seinen Heimatort verlieh ihm die Marktgemeinde im Dezember 2019 die Ehrenbürgerschaft.

Zurück