VP-Mitglieder im Gemeinderat



Bürgermeister DI Johann Zeiner

Projektmanager

Kaiserin-Elisabeth-Straße 5/1
Tel. +43 (0)676 709 92 23
johann.zeiner(at)vp-mariaenzersdorf.at

 

Ich habe während meiner Tätigkeit im Gemeinderat in den letzten 30 Jahren viele Lösungsansätze kennengelernt. Es gab Jahre, die von einer strikten Konfrontation geprägt waren.

Echt weitergebracht haben uns dann doch immer wieder nur Gespäche die zu einem vernünftigen Konsens geführt haben. Daher habe ich seit der Übernahme des Amtes als Bürgermeister den Leitspruch Gemeinsam und Miteinander verfolgt.
Miteinander reden und gemeinsam, gute Lösungen finden, ist auch der einzig richtige Weg für die Zukunft. Dafür bin ich gerne bereit mich weiter einzusetzen.

Ich und das Team der Volkspartei Maria Enzersdorf sind überzeugt, dass wir nur so die Aufgaben, die vor uns liegen, erfolgreich bewältigen können - gemeinsam mit Ihnen allen. Ich trete in der Gemeindepolitik in Maria Enzersdorf an, um diesen erfolgreich begonnenen Weg fortzusetzen und den Stil eines konstruktiven Miteinanders weiter zu führen. Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Unternehmen und den Vereinen wird dabei immer ein wesentlicher Eckpfeiler sein.
Was für uns alle zählt ist, dass Maria Enzersdorf den positiven Weg der Zusammenarbeit weitergehen kann. Das letzte Jahr hat gezeigt: nur Zusammenarbeit und das Miteinander bringen uns voran.

„Gemeinsam weiterarbeiten“ ist mein Ziel - jetzt und die nächsten Jahre - der Weg, den ich konsequent fortsetzen werde, sodass sich Maria Enzersdorf gut weiter entwickelt und unsere Gemeinde weiterhin ein Platz zum Wohlfühlen ist.


Vizebürgermeister Oliver Reith

Unternehmer

Donaustraße 93/3
Tel. +43 (0)664 822 79 74
oliver.reith(at)vp-mariaenzersdorf.at

Als gebürtiger Steirer ist Maria Enzersdorf seit über 20 Jahren zu meiner Heimat geworden und ich habe diese schöne Gemeinde schätzen und lieben gelernt. Die vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung möchte ich besonders als Vater von 2 Kindern unterstreichen, denn das macht unsere Gemeinde zu etwas ganz Besonderem! Ich stehe für Ehrlichkeit und Kommunikation. Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die für mich sowohl inder Politik, als auch als Unternehmer und Familienmensch sehr hohen Stellenwert haben. Als Gemeinderat ist es mir besonders wichtig, eine objektive Betrachtungsweise zu bewahren, bürgernah zu sein und die Anliegen (positive als auch negative) meiner Mitbürger ernst zu nehmen.



Jugend- und GfGRin Mag.a Marlene Beck, MBA

Jungend-Gemeinderätin
Bezirksobfrau JVP Mödling
Landesobmann-Stv. JVP NÖ


Angestellte
Urlaubskreuzstraße 16/4
Tel. +43 (0)676 590 90 40
marlene.beck(at)jvpnoe.at

Als jüngste Gemeinderätin möchte ich die Anliegen junger Menschen und Familien vertreten, junge Ideen einbringen und zukunftsorientierte Projekte für Maria Enzersdorf umsetzen.
Ich möchte mehr Bewegung in die Politik bringen und mitentscheiden, wenn es um unsere Zukunft geht.


GfGR Dkfm. Stephan Duursma, MBA, B.A.

Ltd. Angestellter
Tel. +43 (0)660 486 86 84
stephan.duursma(at)vp-mariaenzersdorf.at

Maria Enzersdorf bedeutet für mich soziale Heimat; Engagement - bisher vor allem kulturell - im Ort und auseinandersetzen mit Aufgaben zum Gemeinwohl. Ich stehe für Ausgleich, Konsens und Harmonie genauso wie für Entscheidungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und Konsequenz. Das wichtigste im Gemeinderat ist für mich die fraktionsübergreifende Offenheit und der entemotionalisierte Umgang mit Themen, die in erster Linie für den Ort wichtig sind.


GfGR Mag. Dr. Christof Müller

Ltd. Angestellter

Fischer-von-Erlach-Gasse 7/2
Tel. +43 (0)676 826 115 42
christof.mueller(at)vp-mariaenzersdorf.at

Mein Lebensmotto ist frei nach Schiller: "Freiheit ist das menschliche Vermögen, mehr leisten zu dürfen als man muss"

Im Team von Bgm. DI Zeiner sehe ich vielfältige Möglichkeiten dieser Freiheit zum Wohle unserer Gemeinde nachzukommen. Ich kandidiere, da ich sinnvolle Beiträge für das Gemeinwohl im Allgemein und in meinem konkreten Umfeld in Maria Enzersdorf im Besonderen, und hier v.a. für meine Generation und deren Kinder, leisten möchte.



EU-GR Alex Sanko

EU-Gemeinderat
Integrationsbotschafter im Team Sebastian Kurz - Zusammen:Österreich

Sport-Manager
Erlaufstraße 11/7
Tel. +43 (0)650 623 22 33
alex.sanko(at)vp-mariaenzersdorf.at

Vor seinem Engagement als Fitnesstrainer spielte Alex einige Jahre als Volleyballprofi in diversen Spitzenklubs in Russland, Österreich und Italien. Seit April 2010 hat er die große Ehre, als gewählter Gemeinderat der Marktgemeinde Maria Enzersdorf mitarbeiten zu dürfen. Hier in seiner zweiten, wunderschönen Heimat Niederösterreich will er auch in Zukunft mitreden und -gestalten dürfen.
 
„Ich will mit guter Arbeit, Weltoffenheit, Verantwortung und gelebter Integration für ein angenehmes Miteinander in Österreich werben und damit Vorbild sein“.



GRin Mag.a Ingrid Bresich

Juristin
Südtirolerstraße 54a
Tel. +43 (0)676 514 86 11
ingrid.bresich(at)vp-mariaenzersdorf.at

Ich lebe seit meiner Geburt in Maria Enzersdorf, unser Ort bedeutet für mich Heimat, Geborgenheit und Sicherheit. Meine drei Kinder wachsen hier naturnah im Grünen auf, können aber die Vorteile der Nähe zu Wien nutzen. Ich liebe unseren Ort, daher engagiere ich mich seit zehn Jahren mit Begeisterung im Gemeinderat. Ich möchte Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen, etwas bewegen und auf dem Weg der Ehrlichkeit und Transparenz konstruktive Lösungen finden. Mein Prinzip ist es, miteinander zu reden und respektvoll miteinander umzugehen. Nur so können wir erreichen, dass sich alle unsere Mitbürger ebenso wohl in Maria Enzersdorf fühlen, wie meine Familie und ich.


GR Andreas Dechant

Fraktionsobmann

Angestellter
Kaiserin-Elisabeth-Straße 97/7/3
Tel. +43 (0)676 412 80 00
andreas.dechant(at)vp-mariaenzersdorf.at

Den eingeschlagenen gemeinsamen Weg für unser Maria Enzersdorf kurz, mittel und langfristig weiter mit zu gestalten (zB betreutes Wohnen, Reduktion des Nahverkehrs.)


GRin Michaela Haidvogel

Angestellte

Tel. +43 (0)676 610 81 20
michaela.haidvogel(at)vp-mariaenzersdorf.at

Im Alter von 8 Wochen bin ich mit meinen Eltern in die damals neu gegründete Südstadt gezogen. Hier habe ich Kindergarten und Volksschule besucht. Hier bin ich aufgewachsen, hier arbeite und lebe ich heute mit meiner eigenen Familie. Ich setzte mich dafür ein, dass alle Einwohner unsere Marktgemeinde generationen-übergreifend auch in Zukunft lebens-, liebens- und wohnenswert finden!


GRin Hannelore Hubatsch

Angestellte i.P.

Mariazellergasse 18
Tel. +43 (0)2236 298 30
hannelore.hubatsch(at)vp-mariaenzersdorf.at

Ich liebe mein Maria Enzersdorf und seine Geschichte und kann mir nicht vorstellen, wo anders zu leben. Meine Familie wohnt seit fünf Generationen im Ort, ich bin hier aufgewachsen, habe hier viele Freunde und konnte die Entwicklung von der überschaubaren Weinbaugemeinde zum hochgeschätzten Wohngebiet selbst miterleben. Im Gemeinderat engagiere ich mich seit vielen Jahren für die Erhaltung unserer hohen Lebensqualität, dazu gehört nicht nur eine funktionierende Infrastruktur und unser vielfältiges Kulturangebot, sondern vor allem auch die Bewahrung unserer Gärten und Grünflächen sowie die Erhaltung des historischen Erscheinungsbildes unseres Ortskernes. Ich stehe für Transparenz und Verlässlichkeit, mein wichtigstes Anliegen ist, meine Mitbürger, die mir vertrauen und meine Arbeit schätzen, nicht zu enttäuschen.


GR Ing. Franz Leeb

Zimmermeister
Franz-Josef-Straße 23A
Tel. +43 (0)676 705 01 01
franz.leeb(at)vp-mariaenzersdorf.at

Maria Enzersdorf ist mein Heimatort, da bin ich aufgewachsen und habe hier meinen Arbeitsplatz und meinen Lebensmittelpunkt. Ich stehe für eine bodenständige „geerdete“, aber auch direkte Art mit Menschen umzugehen. Mein wichtigstes Anliegen im Gemeinderat ist, die laufende Arbeit und Projekte zügig und optimiert zu erledigen. Ich bin ein scharfer Gegner von politischen Kleingeldaktionen und Oppositions-Hickhack.


GRin Katharina Rappold, BSc

Angestellte
Tel. +43 (680) 300 34 78
katharina.rappold(at)vp-mariaenzersdorf.at

Für den Erhalt traditioneller Klein- und Mittelbetriebe und die Sicherung von Arbeitsplätzen
Für die Bereitstellung der Nahversorgung
Für die Förderung von Kunst- und Kulturveranstaltungen
Für den Erhalt von Naturdenkmälern und des Naturschutzgebietes Liechtenstein


GR Ing. Peter Reindl

Unternehmer
Grenzgasse 63
Tel. +43 (0)676 412 29 90
peter.reindl(at)vp-mariaenzersdorf.at

Gemeinde kommt von Gemeinschaft und funktioniert nur gemeinsam!


GR Martin Renezeder, MA

Angestellter
Barmhartstalstraße 47
Tel. +43 (0)664 136 16 07
martin.renezeder(at)vp-mariaenzersdorf.at

Modelle für „Junges Wohnen“ geben Jugendlichen die Chance, ihr Lebens- und Wohnumfeld an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Hier möchte ich etwas bewegen.


GRin Mag.a Doris Waczek

Diplompädadogin
Ottensteinstraße 41
Tel. +43 (0)676 726 60 36
doris.waczek(at)vp-mariaenzersdorf.at

Meine Familie und ich leben seit 1965 in der Südstadt und für mich ist Maria Enzersdorf der Ort, in dem ich mich wohl fühle und wo ich zu Hause bin.Ich engagiere mich, weil ich etwas bewegen und mich mit Themen einbringen möchte, die mir am Herzen liegen.Ich will Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen und ein wichtiges Anliegen ist mir konstruktives und gemeinsames Arbeiten im Gemeinderat für Maria Enzersdorf.Ich stehe - auch durch mein berufliches Umfeld bedingt - für soziales Miteinander. Als langjährige Klassenvorständin von Integrationsklassen verbinde ich Integration nicht nur mit Migration. Daher ist es einer meine Ziele, auch Menschen mit gravierenden gesundheitlichen, sozialen und familiären Defiziten in die Gemeinschaft einzugliedern. Denn nur dieses Miteinander ist die einzige Möglichkeit, die etwas bewirken kann und dafür setze ich meine Energie, Erfahrung und mein Wissen ein. Mein Leitmotiv ist: „Jeder ist anders – alle sind gleich! Vom ich und mir zum du und wir.“