Schloss-Oval geöffnet

Bürgermeister Johann Zeiner, seine Vizebürgermeister Andreas Stöhr und Oliver Reith sowie die zuständigen Leiter der Liegenschaftsabteilung, Jürgen Tiefnig und sein Stellvertreter Wolfgang Mähr, präsentieren das neue, geöffnete Oval beim Schloss Hunyadi. Foto: Mag. Heide Weyss-Kucera

Die ovale Einfassung des Schloss Hunyadi aus Sandsteinstufen und –platten war bereits in einem sehr schlechten Zustand und so beschloss der Gemeinderat, diese sanieren zu lassen.

Die dazu notwendigen Arbeiten wurden nun in den letzten Wochen durchgeführt. Gleichzeitig mit den Sanierungsmaßnahmen wurde das Oval an der östlichen, vorderen Seite geöffnet, um Einsatzfahrzeugen, vor allem der Feuerwehr, eine ungehinderte Zufahrt zur Vorderseite des Schlosses zu ermöglichen. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen, das Schloss präsentiert sich freundlich mit einem offenen Eingangsbereich.

Der Bürgermeister:
Bgm. DI Johann Zeiner