Gesunder Montag mit der Pilates-Trainerin Victoria Sommer

Victoria Sommer (3.v.r.) sprach über Pilates und Bewegung, Eva Morawetz von der Gesunden Gemeinde Maria Enzersdorf ((4.v.l.) Bundesrätin GfGR Marlene Zeidler-Beck (3.v.l.) sowie die Gemeinderätinnen Bettina Sprosec, Heidi Soural, Ingrid Bresich und Gertrud Pflügl (v.l.). Foto: Marktgemeinde Maria Enzersdorf

Am gestrigen Montagabend lud die Marktgemeinde Maria Enzersdorf zu einem Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesunder Montag“.

Die Pilates-Trainerin Victoria Sommer stellte dabei ganz provokant die Frage „Trainierst du noch oder bewegst du dich schon?“.

Bewegung stand im Mittelpunkt des Vortrages, auch praktische Übungen wurden erläutert. Auch in den kommenden Monaten gibt es an den „Gesunden Montagen“ interessante Vorträge:
13.05. Demenz! Wenn sich -alles ändert – Thomas Ellinger, -Neurologe
17.06. Gesunde Ernährung – Christina Povolny, Diätologin
09.09. Heilkunst hat viele -Gesichter – Wolfgang Konrad, Allgemeinmediziner
14.10. Der nächste Schnupfen kommt bestimmt! – Christina Hildmann, Gesundheits- und
Krankenpflegerin, Aromatologin
11.11. Das Hospiz – Helmut -Gattinger, Obmann Hospiz
09.12. Herz, was willst du mehr? – Peter Kopf, Kardiologe

Die Veranstaltungen finden alle um 19 Uhr im Schloss Hunyadi statt.

Der Bürgermeister:
Bgm. DI Johann Zeiner