Ein Sportfest für unsere Jugend

Gruppenfoto nach dem KinderBURGlauf – bei der Wertung der meisten Teilnehmer gewann die Volksschule Altort Maria Enzersdorf vor der Volksschule Harald Lowatschek aus Mödling und dem SME aus Maria Enzersdorf. Man sieht – Sport begeistert die Kids! Fotocredit: Marktgemeinde Maria Enzersdorf

KinderBURGlauf begeisterte über 1.000 Kids

Am vergangenen Samstag fand am Fuße der Burg Liechtenstein zum 12. Mal der
KinderBURGlauf statt, der von dem ehemaligen Olympia-Starter und Spitzenläufer Michael Buchleitner und seinem Team in Kooperation mit der Marktgemeinde Maria Enzersdorf sowie den Maria Enzersdorfer Sportvereinen veranstaltet wurde.

Über 1.000 Läuferinnen und Läufer im Alter ab 3 Jahren stellten sich der sportlichen Herausforderung und meisterten diese bei herrlichem Frühlingswetter hervorragend. Sieger waren alle, die die Strecke erfolgreich absolvierten; bei der Siegerehrung wurden schlussendlich jene ausgezeichnet, die am schnellsten unterwegs waren.

Bürgermeister Johann Zeiner, die Vizebürgermeister Andreas Stöhr und Michaela Haidvogel sowie Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck gratulierten den SiegerInnen auf der Bühne und überreichten Pokale und Geschenke. Die gesamte Ergebnisliste sowie viele Fotos findet man auf www.kinderburglauf.at

Der Bürgermeister:
DI Johann Zeiner